header banner
Default

Mit 56 Jahren ähnelt der ehemalige Fußballspieler Kazuyoshi Miura Cristiano Ronaldo


Table of Contents

    „King Kazu“ Kazuyoshi Miura ist der älteste Fußballprofi der Welt.

    „King Kazu“ Kazuyoshi Miura ist der älteste Fußballprofi der Welt. Bild: Reuters

    Er ist kein Weltstar, aber ein Mann von Welt. Mit 56 Jahren spielt Kazuyoshi Miura noch immer in der zweiten portugiesischen Liga. Er ist der älteste Fußballprofi. Wie macht der Japaner das nur?

    Willkommen in der Fußballprovinz, im nordportugiesischen Städtchen Oliveira de Azeméis. Der örtliche Sportverein heißt UD Oliveirense, ist im Basketball und im Rollhockey eine erstklassige Adresse. Dagegen sind die Kicker selbst in der zweiten Liga nur Mittelmaß und normalerweise nicht mehr als eine Randnotiz wert. Seit Februar kommt aber niemand mehr an Oliveirense vorbei, weil sich unter die Provinzkicker einer gemischt hat, der zwar kein Weltstar ist, aber ein Mann von Welt.

    Kazuyoshi Miura hat außer in seiner japanischen Heimat auch in Brasilien, Italien, Kroatien und Australien gespielt. 1993 war er Asiens Fußballer des Jahres; 1996, als er beim FC Genua in der Serie A spielte, sogar Kandidat zur Wahl des „Weltfußballers des Jahres“. 2017 wurde „King Kazu“, wie er genannt wird, ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen, als ältester Fußballprofi der Welt.

    Zugang zu allen F+ Artikeln 2,95 € / Woche
    Jetzt 30 Tage kostenfrei testen
    2,95 € / Woche
    Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?

    Mit einem Klick online kündbar

    Weiter Ja, 30 Tage kostenfrei testen

    Diese und viele weitere Artikel lesen Sie exklusiv mit F+

    Quelle: F.A.Z.

    Autorenporträt / Klemm, Thomas

    Thomas Klemm

    Sportredakteur.

    Verlagsangebot

    Verlagsangebot

    Fitnesstracker

    Fitness-Tracker im Test

    Baufinanzierung

    Erhalten Sie Ihren Bauzins in 3 Minuten

    Englischkurs

    Lernen Sie Englisch

    Sportwagen

    Finden Sie Ihren Sportwagen

    Sources


    Article information

    Author: Mary Miller

    Last Updated: 1702899242

    Views: 647

    Rating: 3.7 / 5 (97 voted)

    Reviews: 85% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Mary Miller

    Birthday: 1921-05-21

    Address: 1810 Davis Bypass Apt. 664, Hintonmouth, WV 41420

    Phone: +4186074746445745

    Job: Article Writer

    Hobby: Skydiving, Raspberry Pi, Drone Flying, Wine Tasting, Metalworking, Crochet, Billiards

    Introduction: My name is Mary Miller, I am a valuable, strong-willed, variegated, candid, venturesome, proficient, rich person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.